Die Schülervertreter sind für euch da und vertreten eure Interessen

Schülervertretung

Schülervertreter*innen der Anne-Frank-Schule in Raunheim: Die Wünsche unserer Mitschüler*innen liegen uns sehr am Herzen!

Bis zum Ende des Schuljahres 2023/24 hat Leira Sophie Schult Avilés (Kl. 10.1) die Leitung der Schülervertretung an der Anne-Frank-Schule inne. Soraya Chafay, Arda Uzman und Mariam Khallouk Khallouke, alle Schüler*innen aus dem Jahrgang 9, sind stellvertretende Schülersprecher*innen.

Seit dem letzten Schuljahr haben wir uns dazu entschieden, die SV-Treffen in regelmäßigeren Abständen abzuhalten, alle vier bis sechs Wochen. Dies ermöglicht es uns im ständigen Austausch zu bleiben und eure Anliegen und Ideen besser zu vertreten.

Bei unserer ersten SV-Sitzung dieses Schuljahres wurden zunächst die neuen Schülersprecher*innen bekanntgegeben. Die Planungen aus dem vorherigen Schuljahr, darunter das Schülercafé, der Ruhebereich, die Handynutzung, der Valentinstag und die SV-Fahrt vom 22.-23.02.24 wurden ausführlich besprochen. Außerdem präsentierten wir euch die Termine, auf die ihr euch freuen könnt:

  • Tag der offenen Tür am 25.11.23
  • Schulball am 24.05.24

Ein weiteres Highlight, an dem die SV aktiv beteiligt war, war die Jubiläumsfeier unserer Schule. Die SV bat an diesem besonderen Tag Führungen und leckere Waffeln an. Damit dies reibungslos ablief, wurden bei der ersten SV-Sitzung Schichten und Aufgaben aufgeteilt.

Wichtig ist uns jedoch nicht nur die bestehenden Projekte voranzutreiben, sondern auch eure Anliegen und Wünsche zu berücksichtigen. Bei unserer letzten Sitzung haben wir gemeinsam Themen gesammelt, die ihr gerne verändern möchtet. Einige Beispiele sind die Gestaltung von Räumen, in denen man sich zurückziehen kann, die Pausengestaltung sowie die Verbesserung der Toilettenausstattung.

Diese Themen liegen uns sehr am Herzen und wir werden sie in den kommenden SV-Sitzungen genauer angehen, planen und ausarbeiten, um sie letztendlich umsetzen zu können. Eure Meinungen sind uns wichtig und wir sind stets offen für eure Vorschläge und Ideen.

Wir freuen uns auf eine produktive und spannende Zusammenarbeit in diesem Schuljahr und hoffen, gemeinsam positive Veränderungen für unsere Schule zu bewirken.