Waldtag der Klasse 5.1

Wir haben am Mittwoch, den 21.09.2021, einen Ausflug in den Wald mit Frau Jechimer gemacht. Wir sind zuerst zu den Wildschweinen gegangen und haben sie mit trockenen Nudeln gefüttert. Und dann haben wir die Rehe gesehen. Dann haben wir verschiedene Spiele gespielt. Wir sollten in eine Box reingreifen und durch Fühlen erraten was darin versteckt war. Die vorletzte Aufgabe war, dass wir mit Ton Gesichter auf Bäumen gestaltet haben. Danach waren wir auf dem Waldspielplatz, dort gab es unsere letzte Teamaufgabe für diesen Tag. Wir bekamen eine Suchliste und sollten etwas Weiches, etwas Schönes – was wir behalten wollten, etwas Stachliges, etwas Festes und etwas, das gut riecht, suchen. Daraus haben wir dann eine Urlaubsinsel gebaut. Ich fand den Tag sehr schön und hatte auch viel Spaß.
Lina, 5.1

Wir waren im Wald. Dort waren Hirsche und Wildschweine. Wir haben alle Tiere gefüttert und dann haben wir Waldkunst mit Ton, Blättern und allem anderen, was wir im Wald gefunden haben, gemacht.
Eda, 5.1

Wir waren im Wald und haben die Rehe angeguckt. Wir wollten sie füttern, aber sie kamen nicht. Dann waren wir bei den Wildschweinen und haben sie gefüttert. Danach waren wir bei der ersten Station, dort gab es Fühlkisten. Wir sind mit geschlossenen Augen gelaufen und bekamen Spiegel, die uns den Weg durch die Baumkronen zeigten. Das Frühstück war sehr lecker. Wir bekamen noch Ton, aus dem wir Gesichter an Baustämme klebten. Auf dem Waldspielplatz bekamen wir noch eine Suchaufgabe. Aus den Waldgegenständen, die wir gefunden haben, haben wir noch etwas gebaut.
Hafssa, 5.1

Zurück