Tag der offenen Tür

Am 17. Dezember 2022, direkt im Anschluss an die jahrgangsübergreifenden Projekttage, präsentierte sich die Anne-Frank-Schule im Rahmen eines Tages der offenen Tür allen Interessierten, die sich ein Bild unserer Schule machen wollten.

Zu sehen waren unter anderem Arbeitsergebnisse aus den Projekten und Experimente der naturwissenschaftlichen Fachbereiche.

Der Jahrgang 5 öffnete seine Klassenräume und bot einen Einblick in die Abläufe des Lerntages, der mittwochs fest in unsere Stundentafel integriert ist. Besonders spannend ist dies für Grundschüler*innen und deren Eltern, die noch keine abschließende Entscheidung bzgl. einer weiterführenden Schule getroffen haben.

Zeitgleich wurde in der Aula ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten und in der Pausenhalle konnten die Besucher*innen sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Zurück