SV-Fahrt vom 22. auf den 23. Februar 2024

Wir begaben uns auf eine angenehme Fahrt in die Jugendherberge nach Mainz. Eine Fahrt, die nicht nur neue Erkenntnisse und Ideen brachte, sondern auch unser Zusammengehörigkeitsgefühl stärkte. In Mainz erwartete uns ein geräumiger Konferenzraum, der Raum für Kreativität und Zusammenarbeit bot. Hier arbeiteten wir gemeinsam an verschiedenen Projekten, diskutierten Ideen und schmiedeten Pläne für die Zukunft der anvisierten Projekte für unsere Schule.

Neben den produktiven Arbeitsphasen hatten wir auch Gelegenheit, die Innenstadt von Mainz zu erkunden.

Insgesamt war diese Fahrt ein voller Erfolg. Wir lernten uns besser kennen, tauschten Erfahrungen aus und genossen es, Zeit miteinander zu verbringen. Es war eine Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen und Klassenstufen, sich näher kennenzulernen und gemeinsame Interessen zu entdecken.

Auch für uns Lehrerinnen und Lehrer war es eine bereichernde Erfahrung, Zeit mit den SV-Vertreterinnen und Vertretern zu verbringen und ihre Ideen und Anliegen zu hören.

Wir schauen mit Freude auf die nächsten Jahre. Die positive Atmosphäre und das gute Miteinander dieser Fahrt geben uns eine hervorragende Grundlage für die Zukunft.

Wir freuen uns bereits jetzt auf unsere nächste Fahrt im kommenden Jahr.

Tatjana Werré und Mehmet Kazar

Zurück