Spanienfahrt
Der Spanischkurs der 8. Jahrgangsstufe flog vom 19. Juni bis zum 23. Juni nach Barcelona, eine berühmte Stadt, die im Nordosten (im Zentrum von Katalonien) liegt. Insgesamt reisten 19 Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften Frau Gördesli und Frau Munser in die Metropole am Mittelmeer. Dort wohnten wir in einem Hostel namens Hotel Pere Tarrés.
Hier ein kleiner Einblick in unsere Highlights: Am ersten Tag gingen wir in einen sehr schönen Park, namens Parque Guell. Dort machten wir eine Rallye, wo wir viele einfache, aber auch viele schwere Fragen beantworten mussten. Wir besuchten auch die Sagrada Familia, eine römisch-katholische Kirche, die von dem berühmten Architekt Antoni Gaudí gebaut wurde.
Außerdem genossen wir gemeinsam das schöne Wetter am Strand in Barcelona.
Zum Frühstück aßen wir immer gemeinsam im Hostel, zu Mittag und zu Abend war es immer unterschiedlich, da wir eine riesige Auswahl gegenüber im Einkaufszentrum hatten. Dabei probierten wir kulinarische Köstlichkeiten aus, wie zum Beispiel Bocadillos. Bocadillos sind eine Art Sandwich, welche traditionell mit Mahon-Käse und Serrano-Schinken gemacht wird.
Wir fanden es einerseits schade Spanien zu verlassen, andererseits freuten wir uns auf unsere Familien und auf unser Zuhause. Wir hatten wirklich einen riesigen Spaß in Barcelona und eine unvergessliche Woche.
Wir wünschen den kommenden Spanischkursen noch ganz viel Spaß und hoffen, dass die Schüler und Schülerinnen ein Abenteuer erleben werden!
Soraya und Ouissal, Klasse 8.3