Rent a Huhn im Naturerlebnisgarten

Passend zur Osterzeit konnten im Naturerlebnisgarten der Stadt Raunheim einige Hühner bestaunt und sogar angefasst werden, die dort für wenige Wochen im Rahmen von „Rent a Huhn“ zu Gast waren. Die Natur hautnah zu erleben, ist für Kinder immer wieder spannend. So hat zwar jeder schonmal ein Huhn gesehen, die wenigsten betraten jedoch bislang einen Hühnerstall oder gingen gar auf Tuchfühlung mit dem Federvieh. So waren zwar manche der Schüler*innen zunächst zaghaft, was die Kontaktaufnahme anging, aber die Neugier und die strahlenden Gesichter der anderen Kinder sorgten dafür, dass sich am Ende doch jede*r traute, das Federkleid zumindestens einmal zu berühren.

Aus dem Klassentagebuch der 5.4:

Liebes Klassentagebuch,

am Montag, den 27. März 2023, besuchten wir während des Klassenrats die Hühner im Schulgarten von Frau Jechimer. Während wir warteten spielten wir mit Frau Stritzke und Herrn Foehl Spiele. Es durften immer drei Kinder gleichzeitig zu den Hühnern. Einige Kinder haben sie hochgenommen oder gestreichelt. In der einen Ecke des Hühnerstalls lag sogar ein Ei, dass die Hennen gelegt hatten.

Mehmet Acet

Zurück