Ein Bauzaun muss nicht hässlich sein

In den vergangenen Wochen widmeten sich mehrere Klassen der AFS im Rahmen des Kunstunterrichts gemeinsam mit ihrem Lehrer Herrn Noack der Verschönerung unserer Mensabaustelle. Dabei kamen, wie unschwer zu erkennen, Graffitis zum Einsatz. Die Motive waren frei wählbar. Viele der Schülerinnen und Schüler entschieden sich passend zur Mensa für Lebensmittel.

Zelal Hanbayat (Kl. 8.1) über die Kunstaktion:

Die Ideenfindung für das Verschönern der Baustellenwand war komplett uns überlassen. Wir sollten selbst gucken und entscheiden, was man auf die Wand bringen könnte. Mit Herrn Noack gingen wir so vor, dass wir zunächst unsere Ideen vorgestellt haben. Wenn man eine Skizze fertig hatte, besprach man mit Herrn Noack wie man am besten Schablonen machen könnte, um die Motive am Ende mit Spraydosen auf die Baustellenwand zu sprühen. Es hat viel Spaß gemacht und man konnte seine Ideen gut umsetzen.

Zurück