Dreck-weg-Tag

Heute ist Freitag, der 29.10.2021, und die Jahrgänge 5, 7 und 8 sowie die IK-Klassen hatten Dreck-weg-Tag. Unsere Klasse, die 8.4, war für die Christoph-Kolumbus-Straße und deren Umgebung zuständig. Wie an jeden Dreck-weg-Tag bildeten wir Gruppen (dabei sind wir uns nicht immer alle einig). Jede Gruppe bekam einen Müllsack und Handschuhe. Wir gingen los auf Müllsuche, aber viel Müll fanden wir dieses Jahr, im Gegensatz zu bisherigen Jahren, ehrlich gesagt nicht. Nach einiger Zeit verließen wir deshalb unser „Revier“, um an anderer Stelle Gutes zu tun für die Umwelt und die Natur. Als unsere Sammelzeit vorbei war, gingen wir wieder zur Schule. Dort bekamen wir von unserer Klassenleitung als Dank fürs Sammeln ein Eis und durften dann ins Wochenende starten. Das war unser Dreck-weg-Tag 2021.

Ioannis Karakassidis (Kl. 8.4)

Zurück