Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler

Am 30.08.2021 wurden zur Aufnahmefeier vier neue fünfte Klassen mit 86 Schülerinnen und Schülern in der Aula der Anne-Frank-Schule von Bärbel Hirte, Stufenleiterin der Jahrgänge fünf bis sieben, willkommen geheißen.

Aufmerksam lauschten die Neuankömmlinge der musikalischen Begrüßung durch die Musiklehrkräfte Jens Glashagen und Marie Schneider. Diese spielten und sangen für die neuen Fünftklässler*innen.

Auch wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenpaten und Klassenpatinnen herzlich begrüßt und mit kleinen Schultüten und Willkommensbriefen beschert.

Im Anschluss daran knipste Schulsozialarbeiterin Eva Stritzke auch schon das erste gemeinsame Klassenfoto - auch hier wurden die Kleinen erneut von ihren Klassenpaten und -patinnen begleitet.
Schließlich ging es in die Klassenzimmer, um sich gegenseitig kennenzulernen und einen ersten Überblick über die Anne-Frank-Schule zu bekommen.

Zurück