Buch des Monats

Hier werden wir regelmäßig das Buch des Monats veröffentlichen.

Buch des Monats: „Imago“ von Isabel Abedi

Das Buch „Imago“ von Isabel Abedi handelt von einem Mädchen namens Wanja, das seinen Vater nie kennenlernen durfte. Wenn Wanja nicht einschlafen kann schaut sie immer auf ihren alten Wecker mit den weißen Ziffern, die immer umkippen wenn eine Minute verstreicht. Am liebsten mag sie es wenn die Ziffern auf null Uhr umkippen und alle vier Ziffern umkippen. Eines Tages kann sie wieder nicht einschlafen und schaut auf ihren Wecker. Als alle vier Ziffern auf null Uhr umkippen, werden diese rot und ein lauter Gong ertönt. Plötzlich fängt eine Frauenstimme an zu reden und Wanja erhält eine Einladung zu der Ausstellung Vaterbilder im örtlichen Museum.

Diese Einladung wird ihr Leben ändern..........

Ich fand das Buch richtig gut. Nur am Anfang war es noch nicht so aufregend, aber dann wird das Buch so spannend, dass ich erst aufgehört habe zu lesen als das Buch zu Ende war.

Sarah Schneider (8.3)