Aktuelles

Lesung von Dr. Bernhardt Thurn

Mit großer Begeisterung verfolgte die Klasse 5.4 am 15. Dezember 2016 in der Schülerbücherei die spannende Lesung von Dr. Bernhardt Thurn aus seinem modernen Märchen „ Professor Buttersackund die Reise zum Märchenstern“

Dabei war nicht nur Zuhören angesagt, sondern es konnten sogar Rollen übernommen werden.

Es waren Flöten im Einsatz, Herolde, die den König ankündigten und vieles mehr… Die Abenteuer, die Professor Buttersack auf dem Weg zum Märchenplaneten zu bestehen hatte, waren offensichtlich so spannend, dass man zeitweise die Stecknadel hätte fallen hören, so interessiert hörte die Klasse zu.

Wer mehr über Professor Buttersack wissen will, soll sich einfach das Buch, das wir jetzt in der Bücherei haben, ausleihen!!!

Besuch der Kinder-und Jugendbuchausstellung

Mit großer Begeisterung machte das "Büchereiteam" der Schülerbücherei am 22.11.2016 einen Ausflug zur Kinder- und Jugendbuchausstellung im Frankfurter Römer.

Dort genoss man es ausgiebigst in dem vielfältigen Buchangebot stöbern und lesen zu können - nicht zuletzt, um den einen oder anderen Tipp für Neuanschaffungen in der Bücherei der Anne-Frank-Schule zu notieren.

Der neue GREG ist da!!!

Nachdem der Nikolaus am 6.12. der Schülerbücherei den neuesten Band von Greg's Tagebuch "Alles Käse" gebracht hat, wurde der Schüler durch die "Bücherfee" ermittelt, der sich dieses Buch zuerst ausleihen durfte.

Wie man sieht, hat es von 15 TeilnehmerInnen, die immerhin Trostpreise erhielten, den Richtigen getroffen!


Weitere Informationen unter www.geo.de/GEOlino